Racing-News

WE ARE BACK!

Da wir ja zugegebener Maßen, was die Aktualisierung der Homepage betrifft, vor 2 Jahren in den Dornröschenschlaf gefallen sind, haben wir uns nun als Ziel gesetzt, das ab sofort wieder zu ändern & euch "up to date" zu halten. Die letzten 2 Saison sind für uns zufriedenstellend und ohne Unfälle verlaufen. Wir möchten da aber jetzt nicht näher draufeingehen - schließlich zählt das hier & jetzt :)

2014 - neue Serie "SQMG"

Für die Saison stehen ein paar Änderungen an! Niklas fährt ab diesem Jahr eine Yamaha YFZ 450 aus dem Hause von Matthias Briel von "Quad Briel".. Der junge Mann ist mittlerweile im wahrsten Sinne groß genug für ein großes Quad :)

Aktuell werden wir nicht, wie die letzten 7 (!) Jahre auch, bei der Shorttrack Quad-Challenge starten. Wir haben uns für "Back to the roots" entschieden und starten bei der SQMG. Die erste deutsche Superquad-Serie nach der IQC (die es leider seit 2009 nicht mehr gibt). Die Rennen finden ausschließlich auf Asphalt statt & nicht wie gewohnt beim Supermoto mit 30%igem Offroadanteil. Der erste Lauf fand bereits am 22.02. in Marktl statt! Jasmin wurde 2. und Niklas nach einem Crash 7.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Sponsoren und natürlich unseren Eltern die uns diese Saison möglich machen!

Ab sofort könnt ihr wieder öfter reinschauen :)

Macht's tuttiiiiii!

Maxxis Babes Jasmin und Kerstin mit Dominik Capozzolo 


Jasmin gewinnt das erste Rennen der Saison 2012.
Bei bestem Wetter gewinnt Jasmin Dersch #11
am 01. Mai 2012 das erste Rennen der Saison in Lübbenau im schönen Spreewald.

 

Mit zwei Laufsiegen und zwei zweiten Plätzen
konnte Jasmin den Tagessieg in Lübbenau einfahren.
Somit knüpft sie an die Erfolge der letztjährigen Saison an
und geht damit auf Kurs
"Titelverteidigung" 



JASMIN DERSCH #11
DEUTSCHER MEISTER 2011

Oh yes, sie hat's gepackt!

Jasmin ist als erste und einzige Dame, DEUTSCHE MEISTERIN in der KÖNIGKLASSE der DMV Quad-Challenge 2011 geworden.

Wir sind waaahnsinnig stolz auf sie!!!! :):):):):) 

 

 


 

Jasmin auf Sat.1

Anbei ein kleiner Beitrag über unsere Rennschnitte #11 im Fernseh - viel Spaß beim ansehen :)

 


 

Hallöööööööööö :)

Am letzten Wochenende stand für mich verletzungsbedingt kein Rennen an - bin am Mittwoch beim trainieren gestürzt, was aber kein Grund war zuhause zu hocken! Somit gings mit unserem Mechanix-Boy Michael auf den Nürburgring zum letzten Lauf der KQT-Trophy.

Da das Quad von meiner liiiebsten Rennschnitte Jenny Labenski schon im Training schlapp machte und Saskia Brüner auch ohne Quad anreiste, war ich wenigstens nicht mehr so allein unter den "nicht Fahrern". Also machten sich die Schläuschelsche mal einen schnieken Renntag ohne Helm.

Michael wollte dafür aber auch mal Rennen fahren.. WOLLTE.
Im 1. Lauf versagt das Material und als der 2. Lauf an der Reihe stand, stürzte er schon in der ersten Runde. Also verbrachten wir mehr Zeit im Krankenhaus, als im Fahrerlager.

Abends ging's dann mit allen lecker Schnitzel essen...

Das war's dann auch schon wieder.
In 2 Wochen findet bereits der letzte Lauf der Dmv Quad Challenge statt!

Bis dahin, eure Jasmin #11

Die Schläääuschelscheeee

 


"Rundes Wochenende in Bad-Hersfeld"

Am 18.09.2011 fand der vorletzte Lauf der DMV Quad Challenge in Bad Hersfeld statt. Man muss dazu sagen, dass das meine absolute Lieblingsstrecke ist! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten!

Hans Ölschuster #9 und Jasmin Dersch #11

Am Samstag (17.09.) fand ein Quad-Festival statt. Man konnte Fahrzeuge Probe fahren, Quad's bestaunen, einen erste Hilfe-"Kurs" mitmachen und sich von den wahren Prooofis Tipps's & Tricks anhören.
Ich durfte also mit meinem Fahrerkollege Ingo Schmidt den anderen Anwesenden erklären, wo der Unterschied zwischen einem Rennquad und einem normalen Quad liegt, anschließend durften wir schon mal eine Bodenprobe von der schöönen Strecke nehmen und feststellen, das es ein echter Werksboden war! Die Strecke war sowas von super geil präpariert gewesen - eine unberührte Grasnarbe! Der MSC Bad-Hersfeld hat sich wirklich viel viel Mühe gegeben, sehr viel Zeit investiert und es hat sich wirklich gelohnt :)


Sonntag war dann Rennen fahren angesagt, das Wetter wechselte sich im Minutentakt... nass, trocken, nass, trocken, nass trocken... aber egal! es hat mir so riiiiiesengroßen Spaß gemacht dort zu fahren und ich sag's euch - wer denkt ich bin schnell, der hat mich in Hersfeld noch nicht gesehen! und nein, das ist kein "Großkotzig-sein", das ist de Wahrheit. Ich ging ab wie ein Flitzebogen.. ich hab mich vor mir selbst erschrocken :P

Fazit: fettes Grinsen und den Pokal für den 3. mit nach Hause genommen.

 


 


 

"Auf der Sandbahn ist die Hölle los!" ...

... so lautete nicht nur der Titel einer Bravo-Foto-Love-Story, nein, so lautete auch das Motto für das letzte Rennwochenende. Wir waren in Hof/Westerwald zum 6. Lauf der DMV Quad Challenge. Es gibt nicht viel zu sagen, in meiner Klasse starteten - man glaubt es kaum - *trommelwiiiiirbel* ja genau, sage und schreibe 2 (ZWEI) Fahrer :P lächerlich. na gut, war jetzt nicht sooo tragisch. Wir starteten in der 4b und ich durfte sogar den schnellsten Banshee-Fahrer der Nation hinter mir lassen. Ein Traum sag ich euch :) na gut, in der 4a-Tageswertung wurde ich dann Zweite. Die Bahn hat Spaß gemacht und ich hoffe, nächstes Jahr sind wir ein paar Mann (Frau) mehr :)

 

 


Hertingen, 20.08.2011

Hertingen ist eine geile Rennveranstaltung! Es wird unter Flutlicht gefahren und die Rennfahrer werden wie Helden gefeiert... 4.000 Zuschauer, gute Musik und einfach nur tolle Stimmung da :) Man fühlt sich dort gleich wohl!

In Hertingen wurde nur die Klassen 4a und 4b gefahren. WIr sind zusammen gestartet, wurden aber getrennt gewertet. Es sollte nicht wirklich gut anfangen.. im Pflichttraining drehte sich Sascha Quack in der ersten Kurve auf dem ziemlich rutschigen Boden und Marvin Weinmeyer konnte nicht mehr ausweichen, fuhr ihm rein und beide stürzten heftig. Sascha konnte zwar sein Quad wieder richten und unter Schmerzen weiterfahren, Marvin allerdings kam sofort ins Krankenhaus - Diagnose: Bänder ab, Schien- und Wadenbein gebrochen. Von hier aus gleich mal Guuuute Besserung Banshee-Junge!  Werd schnell wieder fit!!!

Jasmin fuhr nach dem Crash vorerst im Schneckentempo. (Das hatte doch irgendwie an ihr geknabbert, sie war direkt dahinter) Aber mal ehrlich, lange konnte sie nicht langsam fahren! Plötzlich hatte sich der Schalter in ihrem Kopf rumgelegt und ab gings Vollgas! Was sich definitiv bezahlt machte:

JASMIN BELEGTE DEN ERSTEN PLATZ :):):)

 

 

 

Kleine Autogrammstunde für die Fans :)


Es regnet, es regnet, in Heringen wird's nass

Am 14. August fand der nächste Lauf der DMV Quad-Challenge statt. Die RST war wieder in einem top Zustand  und somit reiste Jasmin Sonntag morgen in Heringen an. Leider hatte es 2 Wochen bevor das Rennen stattfand durchgehend geregnet und die Strecke war - wie immer - total zerbombt + überflutet/matchig = einfach nur BÄÄÄÄH! Jasmin fand sich aber wesentlich besser zurecht als letztes Jahr und fuhr die ersten beiden Läufe auf Platz 4. Kurz vor dem 3. Lauf fing es aber plötzlich füüürchterlich an zu regnen & somit entschied der Rennleiter, dass das Rennen abgebrochen werden sollte.

Wegen dem Abbruch bekamen alle nur die Hälfte der Punkte.. damit kann das Team Killerquad aber sehr gut Leben: das Jasminchen konnte den Vorsprung auf dem 1. Platz somit weiter ausbauen :)

Nächste Woche fahren wir runter in den Süden, auf die schrägste Strecke Deutschlands: Hertingen!

 


Jasmin auf Platz 1 in der Tabelle!!!!

"Mit dem 3. Platz in Angenrod übernimmt Jasmin Dersch die Führung in der Expertenklasse der Quad-Shorttrack DM 2011"

 


Alle Jahre wieder - Jasmin stürzt erneut in Angenrod

Am letzten Wochenende fand der 3. Lauf der DMV Quad-Challenge in Angenrod statt. Eigentlich sollte ich nicht an den Start gehen, da ich vor genau 3 Jahren auf dieser Strecke gestürzt bin und mir 2 Wirbel gebrochen habe. Aber da ich im Moment 3. in der Tabelle war, durfte ich natürlich keine Punkte verschenken ;)

Samstag waren Niklas und ich allein vor Ort, da Papa noch einige Termine zu erledigen hatte.
Niki startete in der Jugend-Klasse. Sein Quad ist im Originalzustand und leider muss man sagen: egal wie gut er damit fahren kann, in dieser Klasse hat man nur eine Chance wenn man ''getuned'' fährt. Vom Start an zogen ihm alle davon und er düste allein durch die Gegend. Aber Hut ab, er hat sich nicht beklagt und hat Spaß gehabt. Er belegt den 7. Platz.

Ich hab natürlich wieder die Show abgezogen :P ich dachte eigentlich das ich voll die Probleme haben werde in Angenrod zu starten, das ich zu viel Angst habe wegen dem Sturz damals. Aber verwunderlicher Weise hatte ich überhaupt kein Problem damit! Drauf gesetzt und Gas gegeben. Ich hab Start's hingelegt, alter Falter!! da hab ich die Männer erst mal schööön stehen gelassen.. bis in die erste Kurve.. dann zogen die Säcke an mir vorbei :( im 2. Lauf dann das Chaos: noch in der ersten Runde drehte sich vor mir Sven Zielke.. leider war er zu dicht vor mir und ein Ausweichmanöver war unmöglich. Mit Vollspeed rumpelte ich ihm gegen das Hinterrad und BAM überschlug ich mich mit der RST. Das Quad lag auf dem Kopf und als ich es allein(!) wieder umdrehte und gesehen hab das der Dämpfer und die A-Arms gerissen waren, ach du Kante, ich hatte so eine Stinkwut!! Aber na gut.. steckste halt nicht drin. Kann halt passieren... :-/

Eigentlich war das Rennen für das Wochenende gelaufen - wenn mein Schläuschelsche nicht dabei gewesen wäre:) Jenny Labenski (fährt in der Jugend-Klasse) hat mir für den Lauf 3 & 4 ihre Apex geliehen damit ich wenigstens noch meine Punkte bekomme. Und es wird mir keiner glauben: der 3. Platz war noch drinnen.

Also letzendlich ein sau cooles Wochenende mit einer fetten Showeinlage.. Mädchen fährt mit Apex auf Platz 3 :P genial oder?

 

25.07.2011


DMV Quad-Challenge in Marianske Lazne/CZ

Am Wochenende ging es ab ins Ausland, es waren zwar nur 40km über die Grenze, aber Ausland ist Ausland. Wir reisten schon am Freitag an, damit wir uns wenigstens ein bisschen von der Stadt Marienbad anschauen konnten. Die Stadt ist wirklich zu empfehlen.

Sonntag war allerdings Schluss mit lustig, denn da war Rennen fahren angesagt.
Das war mein 2. Rennen auf der RST und zum Glück begleitete mich mein supertop Papa!!
Die Bahn lag mir wirklich gut und es hat richtig Spaß gemacht da zu fahren! Klar lief nicht alles supi dupi, wie zB. im 2. Lauf: denn da hat das Quad am Start gestreikt.. ich rollte an die weiße Linie und auf einmal ZACK, AUS. Vor lauter Hektik hab ich es auch nicht mehr anbekommen. Ich wurde dann aus der ersten Reihe raus ins Innenfeld geschoben und siehe da, auf einmal ging das Quad an. Aber scheißegal "that's race"!
3x P5 und einmal P4, also insgesamt P5 für das Wochenende :)

Ein dickes "Gute Besserung" geht hiermit nach Hochspeyer an Kevin und Sigi Labenski, die leider gestürzt sind. Kommt schnell wieder auf die Beine!!

17.07.2011
 


Zweibrücken: Jasmin auf RST

Am Sonntag, den 03.07.2011 fand der 2. Lauf des Deutschen Shorttrack Quad Cups auf der Grasbahn in Zweibrücken statt. Diesmal holten wir keine YFZ aus dem Anhänger - sondern eine RST. Und Nein - Rainer gab nicht ein Comeback, sondern Jasmin gab ihr "Debut" und zwar auf Rainer's RST. Trotz neuem Quad unter dem Arsch und einer nicht ganz soooo schönen Strecke (wie Jasmin findet) erreichte sie den sechsten Platz.


 

2. Lauf der KQTL+7-Trophy

Am 13.06.2011 fand der 2. Lauf der KQTL+7-Trophy auf dem Nürburgring statt.
Eigentlich sollte Rainer mit an den Start gehen, musste aber kurzerhand leider absagen, da seine rechte Hand in einer Gibsschiene gefangen war. Dafür reiste er zwar nicht als Fahrer, aber als Mangager und einarmiger Mechaniker für Jasmin und Niklas an.

Niklas gab seit 3 Jahren sozusagen sein Comeback und fuhr in der Klasse QJ (Junioren) mit seiner nagelneuen Apex und Jasmin hatte ihren ersten Testlauf auf Rainer's RST in der Klasse Q4.

Man konnte sehen, das Niklas auf Anhieb mit dem neuen Quad und der Strecke klarkam! Zum Glück geht es bei der KQTL+7-Trophy nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um die Gleichmäßigkeit pro Runde, sonst hätte unser kleiner Bubi wohl kaum eine Chance gegen die gepimpten Konkurrenten gehabt (er fährt nämlich noch im Originalzustand :)).

Jasmin hatte am Pfingstmontag ihr erstes Rennen auf der RST. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde sie dennoch von Runde zu Runde schneller und konnte sogar am Ende des Tages mal Lächeln. :)
''Ich hätte nie gedacht, das die RST und ich uns so gut verstehen werden. Es war zwar am Anfang ziemlich ungewohnt - Drehgas und alles waren so eine Sache für sich! Aber alles in allem war es eine sau coole Erfahrung und ich hoffe ich werde dieses Jahr noch mehrere Rennen mit ihr zusammen fahren ;)"

Am Ende machte unsere Rennschnitte den 2. Platz von 9 Fahrern in der Speedmaster-Wertung.

Fazit von dem Tag: Wenn dir jemand mit 15 PS mehr erzählen will das er schneller ist, dann überzeuge ihn vom Gegenteil! ;)

 

 

18.06.2011


 Team Killerquad in Homberg (Ohm) auf Platz 3

Jasmin sicherte sich am vergangenen Wochenende beim 1. Lauf der DMV Quad-Challenge den 3. Platz in der MEFO Sport Expertenklasse.

Somit liegt sie nach dem erfolgreichen Saisonstart in der Profi-Klasse auf Rang 3, hinter Hans Ölschuster und Jürgen Elmecker.

Das nächste Rennen findet schon am Pfingstmontag auf dem Nürburgring statt.

 

 

  07.06.2011 



DisneyXD Quad Cup 2011

Jannik und Niklas haben an den Dreharbeiten zum DisneyXD Quad Cup 2011
teilgenommen, die Aufzeichnung für die TV Produktion wurde
im MX-Raceland in Villingen-Schweningen gemacht.

Jannik (3) und Niklas (2) waren im TEAM CARS mit der Österreicherin Nadine (1)
 


SAISONSTART 2011 

DMSB Deutscher Shorttrack Quad Cup 2011
Jasmin fährt beim Saisoneröffnugsrennen in Lübbenau auf Platz 7.

Beim 61. Lübbenauer Sandbahnrennen am 01. Mai erreichte Jasmin Dersch #11 den 7. Gesamtrang.

Info´s und ein Bilder gibt es unter
http://www.msc-jugend-luebbenau.com/index.html
 

 

 


 

Jasmin holt sich in der

Königsklasse der DMV Quad-Challenge 2010

Gesamtplatz 4

"Die viertplazierte Jasmin Dersch (17 Jahre) ist die erfolgreichste junge Frau in der DMV QUAD CHALLENGE 2010." (Thomas Schiffner, www.Shorttrack-Online.de)

 


 
Mit dem heutigen (19.08.2010) Tagessieg am Nürburgring sicherte Jasmin sich in der Meisterschaft um die  K.Q.T. Trophy 2010 den Vizemeister Titel.
Rainer konnte mit dem 6. Platz in der Tageswertung leider nur noch Gesamtplatz 3
in der Meisterschaft sicher.


 


 Das nächste Rennen findet schon am kommenden Wochenende
19.09.2010 am Nürburgring statt.
Mit dem 4. Lauf zur K.Q.T.Trophy starter auch gleichzeitig das Finale.
An den Start gehen vom Team-Killerquad, Jasmin und Rainer in der 4Takter bis 450ccm


 


JASMIN DERSCH
belegt beim
ADAC Quad Shorttrack Hessencup 2010
Gesamtplatz 6.


Herzlichen Glückwunsch


 
12.09.2010 DMV Quad Challenge Bad Hersfeld


Beim 8. Lauf zur DMV Quad Challenge in Bad Hersfeld belegte Jasmin in der offenen
Sportquad-Klasse  mit einem Punkt rückstand Platz 7 somit verpasste Jasmin nur knapp das Finale in welchem nur 6 Fahrer antreten durften. In drei Wochen steht der letzte auf dem Plan in Hof im Westerwald


 
 


 

06.September 2010
 

Am Wochenende fand der 7. Lauf der DMV Quad-Challenge in Heringen an der Werra statt.
Hätte ich früher gewusst was auf mich zu kommt, wäre ich garantiert zuhause geblieben aber ''watt muss, datt muss''. Nachdem ich im Training weder eine passende Linie gefunden hatte, noch mein Fahrwerk optimal eingestellt werden konnnte ging es Sonntagmittag auf die völlig zerbombte Strecke.
4 Läufe, 4x Platz 6. FAZIT: Shorttrack ist hart, Hertingen ist härter!

Nächstes Rennen findet schon nächsten Sonntag in Bad Hersfeld statt. Ich freu mich total:
Rennopi Paddy Thorne & Lieblingsösi Hans Ölschuster werden endlich mal wieder mit am
Start sein.

Bis dahin, Jasmin #11

 


 Das nächste Rennen findet am 04.-05. September in Heringen/an der Werra statt. :)



Und ab geht's in den Süden!
Am 20.-21.08.2010 fand das Flutlichtrennen mit 3000 Zuschauern in Hertingen (Baden-Württemberg) statt.
Die Strecke ist im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich schräg, was sie aber zugleich auch sehr interessant machte. Starten musste Jasmin im Mefo Quad-Cup, da die andere Klasse wegen ''Fahrermangel'' ausfiel. Platz 5 hieß es dann letzendlich.
Aber soviel ist zusagen: Hertingen fetzt!
Nächstes Jahr simma a wiedr dabei! :P

 

 

 

 


 

Am 07.08. ging es ab nach Melsungen zum Shorttrack-Hessencup, der zugleich auch für die DMV Quad-Challenge gewertet wurde. Diesmal ging nur Jasmin an den Start und holte sich den 6. Platz in der Sportquad-Klasse.

 


 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 17.07. die 3. Runde der K.Q.T. - Trophy auf dem Nürburgring statt.
Das Wetter war super & unsere Platzierungen auch: Platz 3 + 4 gingen an uns!
Das bedeutet das wir momentan Platz 2 und 3 in der Tabelle sind, hoffentlich können wir die Plätze verteidigen, man darf es gespannt sein, wenn der Finallauf am 19.09. stattfindet.

 

 

 Tiptop - das Team Killerquad rockt den Nürburgring !

 

 


 

Am 11.07. hieß es für Jasmin ab zur DMV Quad-Challenge in Bräunlingen.

Bei schmelzenden Temperaturen und 14 Fahrern kämpfte sie sich auf Platz 10.

   


 

Saisonstart des Team Killerquads war am 12.06.2010 auf der legendären Rennstrecke: dem Nürburgring!

Das hörte sich nicht nur spaßig an, das war es auch :)

Platz 2 für Rainer & Platz 6 für Jasmin